Titel

Erstellt: 09/22 11:34 AM
Modifiziert: 09/22 11:43 AM



Titel:

13.09.2011 Präsentation Projekt "Ich bin Dein Schutzengel"

Kategorie:

Sachthemen
13.09.2011, Stralsund

Präsentation des Projektes "Ich bin Dein Schutzengel"


Der große Erfolg des im Jahr 2008 im Landkreis Nordvorpommern ins Leben gerufenen Verkehrssicherheitsprojekts „Ich bin Dein Schutzengel“ gibt unseren Partnern und uns Recht, dass nachhaltige Präventionsarbeit das beste Mittel zur Vermeidung von Alkoholunfällen ist. Deshalb hat die Sozietät Norddeutscher Brauereiverbände e.V. die Kooperation mit der Polizeidirektion Stralsund, der Verkehrswacht und vielen anderen Partnern dieses Projekts im Land Mecklenburg-Vorpommern fortgesetzt.

Am 13.09.2011 wurde mit einer Aktion, an der wir uns ebenfalls beteiligt haben, auf dem Neuen Markt in Stralsund auf das erfolgreiche Projekt aufmerksam gemacht. Informations- und Aktionsstände mit Fahrsicherheitstraining unter simuliertem Alkohol- und Drogeneinfluss, Reaktionstests zur Erkennung der eigenen Grenzen des Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss sowie Überschlagssimulatoren waren der Auftakt zur diesjährigen wiederkehrenden Veranstaltung „Schutzengel-Party“, die in der Alten Brauerei in Stralsund am 08. Oktober 2011 stattfinden wird.

Anlässlich dieses Termins werden die Partner und Unterstützer des Projekts die Erfolge und weiteren Maßnahmen bekannt geben


IMG_0008.jpgIMG_0004.jpgIMG_0005.jpgIMG_0011.jpg
.