Titel

Erstellt: 09/18 03:29 PM
Modifiziert: 09/18 03:31 PM



Titel:

07.09.2013 8. Foodmarket in der Hamburger Großmarkthalle

Kategorie:

Sachthemen
07./08.09.2013

8. Foodmarket in der Hamburger Großmarkthalle

„Ein Genusserlebnis der besonderen Art wiederholt sich nun schon im achten Jahr und bleibt auf Erfolgskurs“

Am 07. und 08. September 2013 strömten die Besucher in die Hallen des Hamburger Großmarktes, um kulinarische Spezialitäten aus der Region kennenzulernen bzw. das Genusserlebnis der letzten Messe zu wiederholen. Dazu bot unser Gemeinschaftsstand mit der Privatbrauerei Carl Betz GmbH aus Celle wieder die Gelegenheit. Das Celler Pilsener, Gold, Dunkel und Weißbier hatte bereits im letzten Jahr die Besucher begeistert.
Mit der Präsentation verschiedener Malzsorten lag in diesem Jahr der Schwerpunkt der Information auf einem Inhaltsstoff des Bieres, der den jeweiligen Charakter und den Bierstil ausprägt. Die visuellen, geruchlichen und geschmacklichen Unterschiede von Weizenmalz bis hin zu Röst- und Spezialmalzen wurden anhand von Malzproben anschaulich dargestellt. In Zeiten von sich wiederholenden Lebensmittelskandalen wird seitens der Verbraucher ein besonderes Augenmerk auf reine und unverfälschte Inhaltsstoffe gelegt. Diesem Anspruch wird das Produkt Bier in jeder Hinsicht gerecht.


Foodmarket 07.-08.09.2013.ppt