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Erstellt: 09/10 10:18 AM
Modifiziert: 10/14 03:46 PM



Titel:

05.09.2008 Messe Eat'n Style in Hamburg 2008

Kategorie:

Sachthemen
05.09. bis 07.09.2008

Messe Eat'n Style in Hamburg

Umsetzung der Präventionskampagnen / Präsentation des Kulturgetränks Bier
Hier: Gemeinsame Teilnahme der Sozietät Norddeutscher Brauereiverbände e.V. mit 4 Mitgliedsbrauereien an der Messe Eat´n Style in Hamburg, 05.09.-07.092008

Die Sozietät Norddeutscher Brauereiverbände e.V. hat gemeinsam mit vier ihrer Mitgliedsbrauereien (Holsten-Brauerei AG, Flensburger Brauerei Emil Petersen GmbH & Co. KG, Dithmarscher Privatbrauerei Karl Hintz GmbH & Co. KG, Privat Brauerei Härke GmbH & Co. KG) an der Messe Eat´n Style in Hamburg vom 05.09.-07.09.2008 als Aussteller teilgenommen.

Diese Messe, die im Jahr 2007 zum ersten Mal in Hamburg und in Köln stattfand und insgesamt 42.000 Besucher hatte, wird von der Messegesellschaft des Gruner und Jahr Verlages, der u.a. die Zeitschrift „Essen und Trinken“ auflegt, durchgeführt. Zielgruppe sind anspruchsvolle Konsumenten, die sich u.a. für hochwertige Lebensmittel und regionale Spezialitäten interessieren. Gemeinsam mit den teilnehmenden Brauereien haben wir diese Messe als Plattform genutzt, dem Verbraucher Bier als traditionelles, unverfälschtes Lebensmittel und deutsches Kulturgetränk zu präsentieren und gleichzeitig über die Präventionskampagnen der deutschen Brauer mit ihrem klaren Bekenntnis zu einem verantwortungsvollen und bewussten Konsumverhalten zu informieren.

Braumeister der teilnehmenden Brauereien beantworteten Fragen zum Herstellungsprozess, den Rohstoffen und der Sortenvielfalt. An dem Gemeinschaftsstand der Sozietät mit den vier Brauereien konnten verschiedenen Bierspezialitäten von den Besuchern verkostet werden, verbunden mit der Aufforderung, eine Spende an das Fahrschulprojekt „PEER-Drive clean“ zu geben dessen offizieller Partner wir seit dem Jahr 2003 sind. Die entsprechenden Informationsflyer lagen an jedem Bierstand und am Informationstresen der Sozietät aus und wurden von den Messebesuchern rege nachgefragt. In persönlichen Gesprächen signalisierten die Konsumenten eine breite Zustimmung für die Präventionsarbeit der Brauwirtschaft. Diese positive öffentliche Wahrnehmung unserer Kampagnen zeigte sich einerseits anhand der Summe der eingenommenen Spenden (rund 1.340 EUR) und andererseits an der im Zeitraum 05. bis 07. September deutlich gestiegenen Besuche der Internetseite des Projekts „PEER-Drive clean“. Letzteres wurde uns vom Leiter des PEER-Projekts in Sachsen-Anhalt am 08.09.2008 persönlich bestätigt.



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